Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Unternehmensstrategie
Beschreibungen des Begriffes:

Erste Informationen über einen Sponsor erhält man, wenn man sich mit dessen Unternehmensstrategie vertraut macht.

Erste Informationen über einen Sponsor erhält man, wenn man sich mit dessen Unternehmensstrategie vertraut macht. Manchmal ist die Unternehmensstrategie auf der Unternehmens-Homepage zu finden.

In der Unternehmensstrategie legen Firmen die wichtigsten Unternehmensaktivitäten über einen längeren Zeitraum verbindlich fest. Hierzu gehören Unternehmenswerte, Alleinstellungsmerkmale, Unternehmenszielgruppen und strategische Ziele. 

Wenn es Gemeinsamkeiten zwischen der Unternehmensstrategie und der Strategie des Sportvereins gibt (z.B. bei den Zielgruppen oder Werten) sollten Sie dies bei der Akquisition (z.B. in einem Akquisitionsschreiben und im Sponsoringangebot) herausarbeiten. Potenzielle Sponsoren wissen das zu schätzen. 

Praxisbeispiele:

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!