Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Werbeanzeigen
Beschreibungen des Begriffes:

Werbeanzeigen sind Werbemittel auf gedruckten Werbeträgern in textlich-bildlicher Form, die eine Werbebotschaft transportieren.

Werbeanzeigen sind Werbemittel auf gedruckten Werbeträgern in textlich-bildlicher Form, die eine Werbebotschaft transportieren.

Ein Sportverein kann Werbeanzeigen nutzen, um potenzielle Sponsoren über ein Sponsoringprojekt zu informieren (z.B. in einer Publikation der örtlichen Handelskammer, einer Sportbusiness-Fachzeitschrift oder einer Wirtschaftszeitung).

Werbeanzeigen werden von Sponsoren genutzt, um deren Zielgruppen über ein Sponsoringengagement zu informieren. Durch die Einbindung des Sponsorings in Werbeanzeigen erzeugen Unternehmen Aufmerksamkeit für das von ihnen unterstützte Sponsoringprojekt. Davon profitiert auch der gesponserte Verein.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw