Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Werbeträger
Beschreibungen des Begriffes:

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Beim Sponsoring greift man auf zahlreiche Werbeträger zurück, wie z.B.: 

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Sonstige Printmedien (z.B. Programmhefte, Veranstaltungsflyer, Briefpapier)
  • Fernsehen
  • Radio
  • Online-Medien (Homepages, E-Mail, SMS, MMS, Video, CD-ROM)
  • Banden
  • Trikots
  • Außenwerbung (18/1-Großflächenplakate, Allgemeinstellen/Litfaßsäulen, City-Werbeflächen, Citylights, Masterschilder, Verkehrsmittelwerbung etc.)
  • Merchandisingartikel (z.B. Tassen, Biergläser, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger)
  • Soziale Netzwerke
  • Microblogs

Die Auswahl des Werbeträgers hängt vom eingesetzten Werbemittel (Anzeige, TV-Spot, Logoplatzierung etc.), dem Inhalt der Werbung, der anzusprechenden Zielgruppe und der gewünschten Reichweite ab.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!