Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Werbung
Beschreibungen des Begriffes:

Unter Werbung versteht man die bewusste Beeinflussung von Kunden durch den gezielten Einsatz von Werbemitteln im Sinne der Vereins-Marketingstrategie.

Unter Werbung versteht man die bewusste Beeinflussung von Kunden durch den gezielten Einsatz von Werbemitteln im Sinne der Vereins-Marketingstrategie.
    
Sportwerbung ist eine isolierte Werbemaßnahme im Sport im Sinne der klassischen Werbung (z.B. Bandenwerbung, Trikotwerbung, Anzeigenschaltung in der Vereinszeitung). Erst wenn Sportwerbung im Verbund mit anderen Kommunikationsinstrumenten des Vereins erfolgt (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Promotion, Events, Direct Mailings, Social Media-Marketing etc.) kann man von Sportsponsoring sprechen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!