Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: YouTube
Beschreibungen des Begriffes:

Sportvereine können Sponsoren durch die Einbindung in einen vereinseigenen YouTube-Kanal mediale Mehrwerte verschaffen.

 Die Videoplattform YouTube hat (Stand: 11/2018)

  • rund 35 Millionen Nutzer in Deutschland
  • einen Marktanteil von 81 % in Deutschland unter allen Videoportalen
  • 6 Mio. Nutzer in Deutschland, die eigene Inhalte produzieren

Sportvereine können Sponsoren durch die Einbindung in einen vereinseigenen YouTube-Kanal mediale Mehrwerte verschaffen. Denkbar sind:  

  • Einbindung von Sponsoren in einen Imagefilm des Sportvereins (z.B. im Abspann) 
  • Integration von Videos, in denen von Sponsoren belegte Werbeflächen (z.B. Trikots, Banden, Logowand) gut zu sehen sind 
  • Präsentation der Videos durch einen Sponsor  

Praxisbeispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=yd3UPN0U1ZM)

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!