Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Zeitsponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Als Zeitsponsoring bezeichnet man das Sponsoring der Zeitmessung bei Sportveranstaltungen.

Als Zeitsponsoring bezeichnet man das Sponsoring der Zeitmessung bei Sportveranstaltungen. Das Zeitsponsoring ist für Uhrenhersteller interessant. Ein Zeitsponsoring ist üblicherweise mit der Vergabe des Prädikates „Offizieller Zeitsponsor“ bzw. „Offizieller Timing-Sponsor“ verbunden.

Praxisbeispiel:

  • Der Uhrenhersteller IWC als Zeitsponsor beim Staaner Stadtlauf 2016

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!