Vereinsfuehrung

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Detailansicht für den Begriff

Name des Begriffes: Sponsorenlogo
Beschreibungen des Begriffes:

Die Einbindung des Sponsorenlogos (= Erkennungszeichen des Sponsors/Firmenzeichen) in die Vereinskommunikation ist eine Leistung, die Sportvereine ihren Sponsoren anbieten können.

Die Einbindung des Sponsorenlogos (= Erkennungszeichen des Sponsors/Firmenzeichen) in die Vereinskommunikation ist eine Leistung, die Sportvereine ihren Sponsoren anbieten können.

Eine Einbindung des Sponsorenlogos kann z.B. erfolgen: 

  • in Drucksachen (Flyer, Plakate, Broschüren, Vereinszeitung, Programmheft, Briefpapier etc.)
  • auf der Homepage des Sportvereins (inkl. Link auf die Homepage des Sponsors)
  • auf Werbeflächen (z.B. Interviewwand, Sponsorenwand)

Achten Sie darauf, einen Sponsoren-Friedhof zu vermeiden! Binden Sie z.B. auf Drucksachen nur die Logos der Hauptsponsoren ein. Je mehr verschiedene Sponsorenlogos auf Werbeflächen, Drucksachen etc. platziert werden, umso geringer ist der Werbeeffekt für jeden einzelnen Sponsor.

Praxisbeispiele:

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie hier!